Der Nomadenfriseur

Der Nomadenfriseur

Vorstellung von Miguel Gutierrez AKA Der Nomad Barber!

10 Jahre nach Beginn seiner Karriere als Friseur , Begab sich Miguel auf eine epische 12-monatige Reise, um das Barbiering auf der ganzen Welt zu dokumentieren. Miguel begann seine Abenteuer in Athen Griechenland und fuhr fort, 27 Länder auf 5 Kontinenten zu besuchen.

Ziel war es, mehr über die Geschichte und Praktiken des Barbierings zu erfahren und wie sich der Handel von Ort zu Ort unterscheidet. Und so verbrachte der Nomad Barber die Zeit mit seinen Barbierkollegen in Friseursalons auf der ganzen Welt. Während seiner Reisen bot Miguel seinen Mitreisenden auch viele Haarschnitte an, wo immer er konnte und oft an interessanten Orten, wie Sie unten sehen werden.

Nach der Rückkehr von seinen Reisen hat die Reise für Miguel fortgesetzt, der seitdem 2 Friseursalons geöffnet hat. Der erste in London UK und neuerdings in Berlin.

Lesen Sie weiter unser letztes Barbier-Interview mit The Nomad Barber.

TheNomadBarber_1

1) Wie bist du zum Barbiern gekommen?

Ich fing im Alter von 16 Jahren an, direkt von der Schule zu brauen, ich wusste wirklich nicht, was ich machen wollte, und ein Geschäft, bei dem ich nicht in der Kälte war, war die solide Wahl. Der Freund meines Vaters war auch ein Friseur mit ein paar Geschäften, also wusste ich, dass das Friseurhandwerk irgendwo geschäftlich führen könnte.

the nomad barber in goreme turkey

2) Was gefällt dir am meisten daran, ein Friseur?

Ich genieße wirklich den sozialen Aspekt. Jetzt, da ich ein Geschäft besitze, bin ich neidisch, dass Barbiere 5 Tage die Woche mit Freunden verbringen und neue mit Kunden schaffen können. Es ist wirklich der geselligste Job und du lernst Geheimnisse über Leute zu lernen, und die Leute faszinieren mich.

nomad barber 2

3) Was ist einzigartig an Ihren Friseurläden?

Ich würde es nicht einzigartig sagen, aber die Geschäfte sind sehr service- und erlebnisorientiert . Ich möchte, dass jeder entspannt geht und sich gut fühlt. Wir bekommen alle ein heißes Handtuch und eine Kopfmassage, gefolgt von einer heißen Schaum Nackenrasur und etwas Cologne am Ende. Es sind die kleinen Dinge, die die Leute dazu bringen, zurück zu kommen.

the nomad barber in Dubai

4) Welche Veränderungen haben Sie im Laufe der Jahre im Barbier gesehen?

Es ist innerhalb weniger Jahre von einem Job der Arbeiterklasse zu einem Trend des neuen Zeitalters geworden. Als ich anfing, war es nur harte Arbeit, jetzt sind es viel mehr trendige Läden, die neue Styles ausstoßen und sich anders kleiden. Es ist jetzt definitiv viel cooler.

nomad barber 3

5) Wo bekommst du Inspiration?

Meistens bekomme ich Inspiration von Fotografie und Film, es ist eines der Elemente, die ich versuche, in meinem Video zu schieben. Ich lerne ständig und lasse mich von Haaren und den anderen kreativen Aspekten der Marke inspirieren.

the nomad barber giants causeway

6) Wie helfen Sie Kunden, ihr bestes Aussehen zu finden?

Normalerweise frage ich ein paar wichtige Dinge. Was sie wollen, wie viel Arbeit sie in ihre Haare stecken und was sie nicht mögen. Von dort kann ich Vorschläge machen, die auf den Referenzen basieren, die sie mitbringen. Wir neigen nicht dazu, irgendetwas zu verrückt im Laden zu machen. Ich möchte, dass Leute im Trend sind, nicht die Lachnummer.

the nomad barber

7) Was können die Jungs zu Hause tun, um das frisch vom Barbier-Stil zu schaffen?

Nehmen Sie wirklich an Bord, wie Ihr Friseur Ihnen sagt stylen Sie Ihre Haare und versuchen Sie, keine Schritte zu überspringen. Auch Übung macht den Meister, also spielen Sie einfach mit dem Stil, den Sie wollen. Sie können kreativer sein und gute Kenntnisse über einen Haartrockner und einen Pinsel haben.

nomad barber in Queenstown New zealand

8) Was sind die Top-Haartrends für Männer in diesem Jahr?

Es ist so abwechslungsreich, offensichtlich kürzer verblasst aussieht, aber ich sehe viel mehr Low-Tapes auf Instagram und kommen jetzt auch durch den Laden. Tatsächlich wachsen viele Leute auch mit ihren Haaren, was witzig ist und die Leute fangen an, ihre Bärte zu schneiden.

nomad barber

Sieh dir die Instagram-, Facebook-, Twitter- und Youtube-Kanäle des Nomad Barber an.

& nbsp;

Berlin ist so eine coole Stadt! Ich werde es genießen, von hier aus für eine kleine Weile zu schneiden. @nomadbarberbln Wir haben noch nicht viele Fotos hochgeladen, aber stellen Sie sicher, dass Sie dem Geschäft folgen, um den Fortschritt ab Mitte März zu verfolgen. Foto von @dennisgritzke in Berlin vor ein paar Jahren, einer meiner liebsten Fotos von mir, die bis heute gearbeitet haben! #thenomadbarber #nomadbarber #nomadbarberbln

Ein Foto von The Nomad Barber (@thenomadbarber) am

& nbsp;

Tweets von @thenomadbarber < br />

No comments:

Contact Us

Name

Email *

Message *

Popular Post

Categories