Wir stellen den Friseur Andrew Kozak vor

Wir stellen den Friseur Andrew Kozak vor

Wir freuen uns sehr, den talentierten Friseur aus Kalifornien, Andrew Kozak vorstellen zu können.

p>

Andrew ist leidenschaftlich dabei, Männern zu helfen, ihr Haar zu verstehen, wie es für jedes Individuum einzigartig ist und wie man es entsprechend stylt. Andrew glaubt, dass je mehr Informationen der Kunde über sein Haar und die Styling-Optionen erhält, desto besser. Um hilfreiche Einblicke und die Erfahrung, die er im Laufe der Jahre gewonnen hat, zu teilen, unterrichtet Andrew regelmäßig andere Fachleute, darunter Friseure, Friseure und Stylisten.

Besuche seine Website Andrew Does Hair, oder folge Andrew auf Instagram. Aber jetzt lesen Sie unser exklusives Interview unten mit Andrew.

andrew does hair haircutting

Wie kamst du dazu Haare zu schneiden und zu stylen?

Ich war nie gut darin, Anweisungen zu folgen oder mich zu verkrümeln und meine Schularbeit zu machen bis zum Ableben von der High School, die davon ausgeht, mit einer Karriere in der Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da ich wusste, dass dies nicht wahrscheinlich war, wollte ich einen Job, der mir viel Flexibilität in meinem Zeitplan (und meinem Aussehen, da ich dachte, ich würde ein Rockstar werden) erlaubte, aber auch ohne ein Abitur . Das Haar schien mir der Weg des geringsten Widerstandes zu sein, ich hatte nie das Gefühl, mich sehr anstrengen zu müssen (wenn es um Männerhaare ging). Obwohl ich Friseur werden wollte und nur Männerhaare schneiden wollte, landete ich in einer Kosmetikschule, weil es bequemer war als eine Friseurschule (auch damals waren die Friseure cool und das Barbieren wurde von den meisten vergessen), aber diese Karriere Der Weg zwang mich Dinge zu lernen, die ich nie hätte, wenn ich zur Friseurschule gegangen wäre. Das Styling von Haaren hat meiner Zeit mehr Wert beigemessen als alles andere, was ich während meiner gesamten Karriere gemacht habe.

andrew does hair hairdresser hairstylist

Was machst du? wie zum Beispiel Friseur oder Friseur?

Die Beziehungen. Nicht nur mit Kunden, sondern mit anderen in der Branche. Ich arbeite in einer kleinen, ruhigen Stadt und ich liebe es, wenn ich ins Kino gehe, kenne ich den Typen, der mir mein Ticket verkauft, weil ich ihm die Haare geschnitten habe. Ich liebe auch, dass ich, wenn ich zu einer Haarshow gehe, ein halbes Dutzend Leute kenne, die aus der ganzen Welt kommen. Vor allem seit die sozialen Medien in Gang gekommen sind, kann ich in jede größere Stadt gehen und einen Bekannten treffen. Ich denke, das war etwas, was ich von der Musik wollte, aber nie davon kam, ich habe Freunde in Tourneen, die einfach jeden zu kennen scheinen. Ich interessiere mich nicht so sehr für Geld oder Kreativität als für Menschen.

andrew does hair

Welche Veränderungen haben Sie im Laufe der Jahre im Friseur- oder Friseursalon gesehen?

Viel. Alles, was groß wird, bringt eine Welle von Fans mit sich, die schwören, dass sie bei diesem Look leben und sterben werden, und wenn es dann aus der Mode kommt, tun sie es auch. Als ich anfing, Haare zu machen, hatten die Männer sehr strukturierte Falken mit zufälligen Haarsträhnen, die überall hervorschauten, sie hatten klobige Highlights, und sie alle bügelten ihre Haare. Neue Friseure, wie ich damals, schworen, dass ihr Aussehen ihnen den Ruhestand bescheren würde. Fast über Nacht, nachdem die coolen Kids die klassischen Looks von traditionellem Barbier gefunden hatten, sah ich 9 von 10 Friseuren, von denen ich wusste, dass sie entweder den Salon verlassen mussten, um in einem Friseursalon zu arbeiten, oder ganz auf Haare verzichten. Jetzt sehe ich neue Barbiere links und rechts, die schwören, dass sie ihre Karriere aufbauen werden, um den frischesten "Kammzug" zu machen, aber das wird auch schnell ausgehen. Eine Sache, die ich in den Klassen betone, die ich lehre, ist, Trends zu erkennen und zu verstehen, aber tu keinen Trend in deinem Gesicht oder markiere dich selbst damit. Halten Sie sich an zeitlose Begriffe (und nur weil etwas in den 1940ern cool war und wieder cool ist, heißt das nicht, dass es zeitlos ist).

Außerdem haben Social Media vieles ruiniert, was wir hinter dem Stuhl machen. Als ich anfing Haare zu schneiden, kamen Leute zu mir und vertrauten meinem technischen Können und meiner Expertise, sie wollten meinen Rat zu ihren Haaren und das Fachwissen, das ich durch die Schule und durch meine Arbeit im Salon entwickelte, war ein Teil von dem, was meine Zeit hinter dem Stuhl machte wertvoll. Jetzt gibt es charismatische Amateure auf YouTube, die den Kindern erzählen, was sie mir sagen sollen, um einen Haarschnitt zu machen (und das meiste ist falsch), und zuerst war es ärgerlich, aber jetzt ist es traurig, da ich sehe, wie sich die Rolle verändert Karriere im Haar, zu viele Haarschneider denken, dass es "Ego" ist, um ihre Expertise auf diese Weise zu ergänzen. Wir würden uns nie ein Youtube-Video über das Training ansehen, damit wir unserem Trainer sagen können, wie man uns das Training gibt, das wir wollen, wir zahlen einen Trainer für seine Expertise und wir sagen ihm, welche Ergebnisse wir wollen. Ich sehe Instagrammer und YouTuber sagen Kindern "fragen Sie einfach nach einer Nummer 3 mit 4 Zoll oben", als ob jeder die gleiche Art von Haar, die gleiche Textur, Dichte, Porosität, Farbe und Wachstumsmuster hat. Ein Trainer wird sagen: "Was willst du an deiner Fitness verbessern?" Und wir vertrauen darauf, dass er weiß, wo wir sind, und uns dahin bringt, wo wir sein wollen, während wir unseren Friseuren und Friseuren nicht vertrauen auf die selbe Weise, aber stattdessen wollen wir den Anruf auf die Länge stellen und uns dann wundern, warum sich die Haare nicht richtig hinlegen oder richtig aufstehen. Es gibt eine Handvoll Leute, die verstehen, wie lange dein Haar sein muss, um sich zurück zu beugen oder aufzustehen, oder wie kurz du gehen kannst, ohne Haut zu sehen - diese Handvoll Leute sind Haarschneider und sie nutzen dieses Verständnis, um deine Haarprobleme zu lösen.

andrew does hair hairstyling

Wo bekommen Sie Inspiration? von?

Wahres Leben. Menschen, die sich keine Sorgen um "Mode" oder Trends machen. Menschen, die mit speziellen Wünschen nach ihrem Haar zu mir kommen, um es ihrem tatsächlichen Lebensstil anzupassen, statt nach Anfragen, die ihnen helfen, in eine Form zu passen, die sie in einer Zeitschrift gesehen haben. Ich mache Haarschnitte für dieses Surferkind und jedes Mal, wenn er reinkommt, sagt er mir, dass er Haare haben will, die direkt aus dem Meer gut aussehen, also lasse ich sein Haar lang genug, um es in eine angenehme Form zu bringen Styling, aber kurz genug, dass es sich nicht außer Kontrolle bringt, und wenn er ein paar Monate später zurückkommt, sagt er mir, wo es ihm Probleme bereitet und ich mich daran gewöhne. Wenn ich bei einem Kunden so aussehe, motiviert mich das Ergebnis immer. Es geht nicht darum, einen Trend zu kopieren oder gar einen Trend zu machen, es geht um das wirkliche Leben und darum, die Haare dieses Kerls wie SEINE Haare aussehen zu lassen. Manchmal bekomme ich Bücher mit alten Fotos von Teenagern in den 50er und 60er Jahren, als sie gerade versuchten zu rebellieren, aber es gab noch keine sehr standardisierte Uniform dafür. Solche Bilder inspirieren mich, weil sie nicht versuchen, diese idealisierte Version der Vergangenheit zu kopieren, sie haben sie in ihrer Gegenwart erschaffen, und das ist etwas, das mir während des ganzen "adretten" Trends so plastisch und kitschig erscheint. Ich frage meine Kunden, was ihre Haare über sie sagen sollen, und viele neue Kunden werden davon überrascht, weil sie nur daran gedacht haben, wie der coole Model zu sein, dem sie folgen Instagram.

andrew kozak

Wie helfen Sie Kunden, ihr bestes Aussehen zu finden?

Ich glaube, ich habe das oben beantwortet. Ich lasse sie mir nicht Längen oder Größen sagen, aber stattdessen habe ich eine sehr bodenständige Konversation darüber, was ihre Haare über sie sagen sollen, ob sie so aussehen wollen, als ob sie aufgewacht wären und sich sehr ordentlich zusammengesetzt hätten mit einem frischen Haarschnitt, oder ob sie so aussehen wollen, als ob sie in einem Graben aufgewacht wären und mit zu viel coolem Zeug auf ihr Motorrad gesprungen wären, um sich die Haare zu reparieren (aber sie sahen aus Versehen auch wirklich cool aus). Wenn sie nicht so viel von einer Überholung verlangen, frage ich sie, was sie wollen, glätten sie zurück, legen sich sanft zurück, legen sich zurück, sind aber riesig und haben Volumen, Spitzen, etc. Wollen sie das Haar haben? auf dieser Seite hängen oder einmischen? Wollen sie es glänzend und glänzend oder matt? Wollen sie den ganzen Tag mit den Fingern durchgehen oder wollen sie festgeklebt werden? Ich versuche ihnen so viele Möglichkeiten wie möglich zu geben, dann frage ich sie, welche Probleme sie mit ihren Haaren jeden Tag haben. Sie sorgen sich nicht darum, wie man es dorthin bringt, das tue ich für sie, dann bringe ich ihnen bei, wie man es später wieder herstellt. Wenn ein Klient ein besonders ungewöhnliches Merkmal hat (niedriger oder breiter parietaler Grat, vorspringender oder schief stehender Hinterhauptsbeinknochen, zurückweichende Ecken, starke oder ungewöhnliche Cowlicks), werde ich das in ihr Endergebnis einrechnen, aber erst erklären, warum sie hier bleiben sollten oder dort, um es zu reparieren, dann sag ihnen, was zu erwarten ist, wenn wir es dort zu kurz schneiden. Am Ende ist es ihr Ruf, aber ich habe zumindest einen Kampf geführt, bevor ich sie etwas tun lasse, von dem ich weiß, dass es ihnen nicht hilft, die Haare zu bekommen, die sie wollen.

Was können die Jungs zu Hause machen? Erschaffen Sie diesen frischen Look, den sie bei ihrem Friseur oder Friseur bekommen?

Bitten Sie Ihren Friseur oder Friseur, Ihnen etwas über Ihre Haare beizubringen. Lerne, wie es wächst, wo dein natürlicher Teil ist, wie du deinen Cowlick schiebst, damit er sich legt. Das ist alles anders für alle, und der Profi hinter Ihnen ist die Person, die Sie durch sie führt. Wenn Sie Locken oder Wellen entfernen möchten, bitten Sie sie, Ihnen beizubringen, Ihr Haar gerade zu föhnen. Wenn Sie mehr Volumen hinzufügen möchten, bitten Sie sie, Ihnen beizubringen, es zu trocknen. Cosmetologists haben normalerweise mehr Erfahrung im Styling von Haar auf diese Weise, aber viele Friseure kommen dazu, wie die glatten Looks erreichen kritische Masse und Innovatoren wagt in verschiedene Looks. Das Fazit ist, dass die atemberaubenden Bilder von Frisuren, die Sie in Anzeigen und auf IG sehen, nicht der Höhepunkt eines perfekten Haarschnitts und genau des richtigen Produkts auf dem richtigen Kopf sind, sondern mehrere Minuten Experten-Haarstyling, um diese Ergebnisse zu erzielen. und Männer sind NICHT unfähig, dies zu lernen oder es selbst zu benutzen. Ich glaube, dass die seltsamen Stigmata, die Männern beigegeben sind, die ihre Haare wirklich föhnen und stylen, von einem fehlerhaften System herrühren und fortbestehen, in dem die Produktfirmen ihre Heilung vorantreiben wollen und die Friseure ihre beste Frisur machen wollen. Wenn Sie fachmännisch gestylte Haare haben wollen, fragen Sie den Experten, der im Salon oder Friseursalon hinter Ihnen steht, um Ihnen beizubringen, wie es geht. Ich gebe sogar meinen Fön und Pinsel an jeden Kunden, der damit trainiert werden möchte. Diese Styling-Lektionen sind, wie ich meine Karriere aufgebaut habe und ich glaube, dass sie das Wertvollste sind, was ein Techniker ihrem Kunden bieten kann.

Was sind die obersten Haare? Trends für Männer in diesem Jahr?

Das ist schwer zu sagen. Ich denke definitiv, dass die nassen und glatten Looks ausgehen. Sie kamen schnell herein und ich glaube, dass es so leicht ging, weil das Kämmen der Haare mit Pomade einfach ist. Was ich jetzt viel sehe, sind lose Frisuren, fallendes und fließendes Haar, Haare mit Bewegung. Ich denke, dass natürliche Texturen auch populär sein werden. Ich sage immer: "Hier kannst du deine Locken mit einem Fön glätten", aber ich denke, dieses Jahr werden die Leute sagen: "Nein, ich mag meine Locken." Gewachsen in den Seiten sind sie bereits populär, viele meiner Kunden wurden es leid ihre Überblendungen alle 2 Wochen (das ist ein Vergnügen für einige, aber nicht für alle). Wenn Sie Ihre Seiten lang genug schneiden, um sich zu legen, dann sehen sie gut aus für 6 Wochen, aber wenn Sie ein Verblassen sehen, sieht es gut für 2 Wochen aus, dann klebt es direkt für 2 Wochen bevor es sich legt, und dann die Ränder hängen und unordentlich. Das mag eine kühne Vermutung sein, aber weil vieles von dem, was ich gesehen habe, "ekelhaft" wurde, wurde ein paar Jahre später (wie der Meeräsche- / Rattail-Trend um 2008), ich möchte wirklich schwere Seiten und Nacken sehen. Fast wie Han Solo oder wie Christian Bale in American Psycho. Tom Cruise im riskanten Geschäft. Du kennst die Haare, von denen ich rede! Die Leute könnten sich über dich lustig machen oder dich über dich lustig machen, wenn du das tust, und genau das tun sie mit der nächsten großen Sache, bevor sie groß wird. :)

No comments:

Contact Us

Name

Email *

Message *

Popular Post

Categories